eiko_icon Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 515
Einsatzort Details

Eilenburg,Lindenstraße
Datum 24.08.2021
Alarmierungszeit 18:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
LZ Zschettgau und Pressen
Fahrzeugaufgebot   ELW   DLK 23/12  LF 16 TS (a.D.)  HLF 20  TLF 16/25  MTW

Einsatzbericht

Zu einer eigelaufenen Brandmeldeanlage ging es heute in eine Wohnstätte für Behinderte. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung in einem Wirtschaftsraum wahrgenommen werden. Die Mitarbeiter hatten bereits alle Anwohner evakuiert. 3 Mitarbeiter einer Heizungsbaufirma wurden jedoch noch im Gebäude vermisst. Insgesamt waren 5 Trupps unter schwerem Atemschutz an der Personensuche und Brandbekämpfung im Inneren beteiligt. Die geplante Übung konnte nach ca. 60min erfolgreich beendet werden. Anschließend gab es für alle noch ein Eis vor Ort und frisch Gegrilltes nach der Rückkehr im Gerätehaus. Vielen Dank an alle Beteiligten für die gelungene Einsatzübung. Der Umgang mit behinderten Menschen ist auch für uns nicht alltäglich und muss von Zeit zu Zeit geübt werden.

 

Notruf

112

Kontakt


Feuerwehr Eilenburg
Schützenplatz 112
04838 Eilenburg

+49 3423 752998
+49 3423 753030
info@ff-eilenburg.de

Kontakt


Feuerwehr Eilenburg
Schützenplatz 112
04838 Eilenburg

+49 3423 752998
+49 3423 753030
info@ff-eilenburg.de

Impressum | Datenschutz | Sitemap