eiko_icon Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 4298
Einsatzort Details

Eilenburg,Windmühlenstraße
Datum 11.07.2019
Alarmierungszeit 21:53 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
LZ Zschettgau und Pressen
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   ELW   DLK 23/12  LF 16 TS (a.D.)  TLF 16/25

      Einsatzbericht

      Zu einem Wohnungsbrand in der 6. Etage wurden wir kurz vor 22Uhr in die Windmühlenstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es brannte in einer 1 Zimmer Wohnung. Der Mieter der Wohnung wurde vermisst. Der Angrifftrupp ging zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Ebenso wurde mittels Drehleiter nach weiteren Bewohnern des Hauses gesucht. Alle Mieter konnten das Objekt rechtzeitig verlassen. Der Brand in der Wohnung wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Ebenso wurden die Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera nach der vermissten Person abgesucht. Der Mieter der Brandwohnung befand sich glücklicherweise nicht in der Wohnung. Der Hauseingang wurde im Anschluss gelüftet. Sämtliche Bewohner kamen erstmal in der nahegelegenen Grundschule unter, bevor sie bei Verwandten oder in Notwohnungen Unterschlupf fanden. Für uns war der Einsatz gegen 1Uhr mit der Nachbereitung beendet. Ebenfalls vor Ort: stellv. KBM, OrgL Rettungsdienst mit leitendem Notarzt, Vertreter der EWV und Leitungsdienst des Landratsamtes Nordsachsen.

       
       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap