eiko_icon Brand einer Friteuse

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 517
Einsatzort Details

Eilenburg, Puschkinstraße
Datum 08.07.2024
Alarmierungszeit 11:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  KdoW  HLF 20  LF 20

      Einsatzbericht

      Zu einem Brand einer Friteuse kam es am Mittag im Eilenburger Osten. Vor Ort war das stark verrauchte Restaurant bereits evakuiert. Betreiber und Gäste hatten versucht mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Wir kontrollierten nochmal mittels Wärmebildkamera und lüfteten die Räumlichkeiten. Im weiteren Verlaufen ließen wir das siedende Friteusenöl in einen Behälter ab und kühlten diesen anschließend im Freien runter. 2 Personen wurden vorsorglich rettungsdienstlich versorgt. Nach gut 1,5h war der Einsatz für uns beendet.

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap