eiko_icon Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 388
Einsatzort Details

Eilenburg, Am Schanzberg
Datum 19.04.2023
Alarmierungszeit 06:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Polizei Sachsen
    Fahrzeugaufgebot   ELW   DLK 23/12  LF 16 TS (a.D.)  HLF 20

    Einsatzbericht

    Eine eineglaufene Brandmeldeanlage führte uns am Morgen ins Gewerbegebiet Am Schanzberg. Vor Ort brannte Papier auf einer Förderbandanlage. Die Betriebsfeuerwehr hatte bei unserer Ankunft bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Wir stellten 3 Trupps unter PA, welche die Brandbekämpfung fortführten. Nachdem auch kleinere Glutnester mit der Wärmebildkamera ausfindig gemacht und abgelöscht werden konnten, wurde die Bandanlage leergefahren. Nach einer abschließenden Kontrolle konnten wir die Einsatzstelle an die Betriebsfeuerwehr übergeben und uns ca. 3h nach der Alarmierung wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurückmelden.

     

    Notruf

    112

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Schützenplatz 112
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Schützenplatz 112
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Impressum | Datenschutz | Sitemap