eiko_icon schwerer Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2570
Einsatzort Details

Eilenburg,B87
Datum 09.03.2023
Alarmierungszeit 10:55 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   ELW   LF 16 TS (a.D.)  GW-L2  KdoW  HLF 20

      Einsatzbericht

      Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen wurden die Einsatzkräfte am Vormittag auf die B87 Ortsumgehung alarmiert. Nach erster Lageerkundung durch Zugführer und stellv. Kreisbrandmeister wurden weitere RTW und ein weiteres NEF nachgefordert. Insgesamt wurden 5 Personen verletzt (4 davon schwer). Diese mussten teilweise mit hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugen befreit werden. Für 3 Personen kam leider jede Hilfe zu spät. Diese verstarben noch an der Unfallstelle. Weiterhin unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Behandlung der Patienten und stellten den Brandschutz sicher. Nach knapp 2h konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und zur Feuerwache zurückfahren. Aus Pietätsgründen verzichten wir an dieser Stelle auf die Veröffentlichung von Fotos. 

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap