eiko_icon Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1057
Einsatzort Details

Eilenburg, Am Schanzberg
Datum 18.05.2022
Alarmierungszeit 13:23 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
FF Krostitz
    Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
      Polizei Sachsen
        Fahrzeugaufgebot   ELW   TLF 24/50  TLF 4000  DLK 23/12  GW-L2  KdoW  HLF 20

        Einsatzbericht

        Zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage ging es für uns ins Gewerbegebiet "Am Schanzberg". Bereits auf Anfahrt gab es die Info, dass es einen bestätigten Brand gibt. Da sich unser HLF noch auf dem Rückweg aus der Werkstatt befand, wurde die FF Krostitz gleichzeitig mit alarmiert. Vor Ort kam es zum Brand innerhalb einer technischen Anlage. Mitarbeiter und Betriebsfeuerwehr konnten bereits bei unserer Ankunft erste Löscherfolge erzielen. 2 Trupps unter PA gingen ins Gebäude um die Brandstellen ausfindig zu machen und zu löschen. Wir belüfteten die Anlage, führten eine Restablöschung durch und kontrollierten mit der Wärmebildkamera. Nach gut 2h konnten wir die Einsatzstelle verlassen und an die Verantwortlichen übergeben. 

         

        Notruf

        112

        Kontakt


        Feuerwehr Eilenburg
        Schützenplatz 112
        04838 Eilenburg

        +49 3423 752998
        +49 3423 753030
        info@ff-eilenburg.de

        Kontakt


        Feuerwehr Eilenburg
        Schützenplatz 112
        04838 Eilenburg

        +49 3423 752998
        +49 3423 753030
        info@ff-eilenburg.de

        Impressum | Datenschutz | Sitemap