eiko_icon Bahndammbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 850
Einsatzort Details

Eilenburg,Witrowsiedlung
Datum 30.04.2022
Alarmierungszeit 23:23 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Polizei Sachsen
    Fahrzeugaufgebot   TLF 24/50  HLF 20
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Ein gemeldeter Bahndammbrand führte uns zum KGV "Am Gleisdreieck". Nach erster Lageerkundung konnte ein brennender Anhänger mit Grünschnitt ausfindig gemacht werden. Da sämtliche Zugangs-und Zufahrtstore verschlossen waren, gestaltete sich das Herankommen an den ca. 400m von der Straße entfernt stehenden Anhänger schwierig. Eine Erstbrandbekämpfung wurde mit einem Wasserlöscher durchgeführt. Mittels Türöffnungswerkzeug verschafften wir uns einen Zugang zum Gelände und konnten den Anhänger schließlich mit ca. 200l Wasser aus dem TLF löschen. Einsatzende war nach gut 1h.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Notruf

    112

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Schützenplatz 112
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Schützenplatz 112
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Impressum | Datenschutz | Sitemap